Aktuelle Meldungen
 
Soluwa erhält bei SENEC den Status - Silber Fachpartner

Mit Beginn des neuen Jahres starten wir als zertifizierter Senec.SILBER Fachpartner und liefern unseren Kunden kostenlosen Strom - Senec.Zero - über das Econamic Grid von SENEC

.

Senec.Home: kompakter Solarstromspeicher mit Lithium-Ionen-Technologie von Senec

Mit Hilfe des neuartigen Energiekonzepts Econamic Grid konnte Soluwa nun erstmalig Strom an unseren Kunden in Röthenbach bei Nürnberg verschenken.
Möglich macht dies eine Kombination aus Photovoltaik, der Qualitäts-Solarstromanlage von Soluwa und einem intelligentem Speichersystem von Senec.
Ist zu viel Strom im Netz, nehmen die Stromspeicher einen Teil dieses Überschusses auf und entlasten somit das Netz.

Stromproduktion und -verbrauch müssen stets im Gleichgewicht stehen, sonst droht ein Netzausfall. Vor allem an sehr windigen Tagen im Herbst und Winter liegt ein Stromüberschuss vor.
Das Energiekonzept Econamic Grid verteilt diesen Überschuss an private Haushalte, die den Strom speichern und später nutzen können.

So werden bis zu 100 Vollladungen pro Jahr erzielt. Und das beste dabei:
Dieser Strom ist kostenlos für unsere Kunden!

Bisher war es für private Kunden nicht möglich, am Regelenergiemarkt teilzunehmen. Erst die intelligente Vernetzung der Stromspeicher durch die Econamic Grid Software und die Installation des 2. Stromzählers im Haus des Kunden macht dies möglich.

In Vorbereitung ist bereits, dass unsere Kunden über diesen 2. Stromzähler im Haus auch kostengünstigen Strom für ca. 16 Cent pro kWh beziehen können. Das macht die Stromspeicher noch wirtschaftlicher und wesentlich attraktiver!